1
Ab sofort bei Dinimedic: Kostenlose Corona-Schnelltests mit Attest!
Jetzt Termin machen
×
Über uns

Willkommen in unserer Praxis

Wie oft heißt es doch: Früher war alles besser. Auf manche Dinge trifft das vielleicht auch zu. Wir sind im Zeitalter der Optimierung und Bewertung. Wir wollen stets effizienter sein und dabei immer und jederzeit der Bewertung einer riesigen Community stand halten. Hier soll die Zeit mal kurz still stehen. Nicht die reine Optimierung steht im Vordergrund, die Frage nach dem eigentlichen Bedürfnis treibt uns voran. Wir wollen mit Ihnen herausfinden, was sie brauchen um eine entspanntes, gesundes und stressfreies Leben zu führen.

Marie Etti

Marie Etti

Ihre Hausärztin

Angefangen habe ich meine ärztliche Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie. Wie sehr habe ich die zwei Jahre in dieser Disziplin genossen. Danach verschlug es mich in die Innere Medizin, in der ich über fünf Jahre in der Notfall und Intensivmedizin spezialisierte . Auch verschlug es mich in die Onkologie und Pulmologie. So hatte ich die Gelegenheit, mich dem Generalisten-Dasein anzunähern. Der Wechsel zwischen den Disziplinen war das Fundament um mich der Königsdisziplin der Naturheilkunde zu widmen. Schulmedizinisch zu diagnostizieren und alternativ zu behandeln, wenn es die Erkrankung zu lässt, ist für mich genau das Arbeitsfeld, in dem ich immer arbeiten wollte.

Alexandra Baldermann

Alexandra Baldermann

Ihre Therapeutin

Frau Baldermann arbeitet bereits seit über 20 Jahren in der Medizin. Als MFA hat sie in vielen unterschiedlichen Disziplinen Erfahrungen sammeln können. Mehr als das besitzt sie aber ein untrügliches Gespür für den Menschen und seine Bedürfnisse. Diese außergewöhnliche Fähigkeit konnte sie mit der Bioresonanz perfektionieren. Ob Allergiediagnostik, Ausleitung, Entgiftung und dutzende Krankheitsbilder, nichts bleibt ihr unentdeckt und ihre therapeutischen Fähigkeiten sind eine Bereicherung für den ärztlichen Alltag. Nebenbei ist sie unsere Großmeisterin im kinesiologischen Tapen. Als Mutter von drei Kindern gibt es kein Problem, für das sie nicht eine kluge Idee hat.

Eva Litz

Eva Litz

Unser Allroundtalent

Neben ihren über 20 Jahren Beruferfahrung als MFA gibt es kaum jemanden, der so belastbar ist und im großen Tohuwabohu immer den Blick für das Wesentliche behält. Ihre kluge und humorvolle Art hält uns und auch alle Patienten immer bei Laune und man fühlt sich gut aufgehoben in Ihren kompetenten Händen. Neben der Tatsache, dass ihr keine noch so kleine Vene verborgen bleibt, kennt sie sich auch in all unseren Therapien aus. Ob Diagnostik, Akupunktur, Bioresonanz und alles was die Labormedizin hergibt, Eva ist unsere Spezialistin. Nebenbei ist auch sie Mutter von 3 heranwachsenden Herren, sicher der Grund, warum sie nichts aus der Ruhe bringen kann.