2

Ihr Lieben, wir stellen gerade auf Doctolib um. Auch wird unser Terminkalender neu aufgelegt, damit die Terminvergabe für Euch noch einfacher wird. Bis das aber rund läuft, bitten wir um ein bisschen Verständnis....

Über uns

Willkommen in unserer Praxis

Wie oft heißt es doch: Früher war alles besser. Auf manche Dinge trifft das vielleicht auch zu. Denn wir sind im Zeitalter der Optimierung und Bewertung. Wir wollen stets effizienter sein und dabei immer und jederzeit der Bewertung einer riesigen Community standhalten. In unserer Praxis soll die Zeit mal kurz stillstehen. Nicht die reine Optimierung steht im Vordergrund, sondern die Frage nach dem eigentlichen Bedürfnis treibt uns voran. Wir wollen mit Ihnen herausfinden, was Sie brauchen, um ein entspanntes, gesundes und stressfreies Leben zu führen.

Marie Etti

Marie Etti

Ihre Hausärztin

Angefangen habe ich meine ärztliche Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie. Die zwei Jahre in dieser Disziplin habe ich sehr genossen. Danach verschlug es mich in die Innere Medizin, wo ich mich über fünf Jahre auf die Notfall- und Intensivmedizin spezialisierte. Auch verschlug es mich in die Onkologie und Pulmologie. So hatte ich die Gelegenheit, mich dem Generalisten-Dasein anzunähern. Der Wechsel zwischen den Disziplinen war das Fundament, um mich der Königsdisziplin, der Naturheilkunde, zu widmen. Schulmedizinisch zu diagnostizieren und alternativ zu behandeln, wenn es die Erkrankung zulässt – das ist für mich genau das Arbeitsfeld, in dem ich immer arbeiten wollte.

Eva Litz

Eva Litz

Unser Allroundtalent

Mit ihren über 20 Jahren Berufserfahrung als MFA gibt es kaum jemanden, der so belastbar ist und im großen Tohuwabohu immer den Blick für das Wesentliche behält. Ihre kluge und humorvolle Art hält uns und auch alle Patienten immer bei Laune und man fühlt sich gut aufgehoben in ihren kompetenten Händen. Neben der Tatsache, dass ihr keine noch so kleine Vene verborgen bleibt, kennt sie sich auch in all unseren Therapien aus. Ob Diagnostik, Akupunktur, Bioresonanz oder andere Bereiche der Labormedizin – Eva ist unsere Spezialistin. Nebenbei ist auch sie Mutter von drei heranwachsenden Herren und einem Hund namens Hugo: sicher der Grund, warum sie nichts aus der Ruhe bringen kann.

Coco Straub

Coco Straub

Herrin des Empfangs

Coco ist die ausgleichende Seele von Dinimedic. Innerhalb kürzester Zeit konnte sie sich in alle Funktionen reinfuchsen und sorgt für die Struktur bei uns. Sie behält stets den Überblick und sorgt dafür, dass alle Doktores wissen was zu tun ist. Obwohl an einem Ohr immer ein Telefonhörer ist, ist das andere für alle Belange in der Praxis offen. Neben der Organisation des Empfanges, rockt sie die ganze Funktion mit Leichtigkeit und hilft im Labor aus, wenn die Nadeln rauchen. Ihr feiner Humor erwischt einen manchmal unerwartet und ihre kluge Art bringt jedes Problem auf den Punkt. Mit Coco beherrschen wir auch den grössten Patientenansturm.

Dr med Dipl chem Helmut Etti

Dr med Dipl chem Helmut Etti

Der Silberrücken

Medizin ist ein Erfahrungsberuf. Davon bringt Helmut unfassbar viel von mit. Über 30 Jahre in eigener Praxis mit identischem Schwerpunkt bereichert er uns mit seinem Know-how. Sein unstillbarer Wissensdurst lässt ihn auch heute durch jede Fachliteratur stöbern. Keiner kann so wunderbar die Brücke zwischen Althergebrachtem und neuster Erkenntnis schlagen und dieses Wissen dann auch noch verständlich rüber bringen. So dient er nicht nur als väterliches Vorbild, sondern auch als berufliches Ideal. Die Liebe zum Menschen, das Bedürfnis zum Verständnis und die Faszination für die Anatomie und die Funktion der Zelle hat er ein Leben lang weitergegeben und wir sind dankbar, auch heute davon profitieren zu können.